Über uns

Die Bürgerinitiative Lech-Schmuttertal wurde am 7. Juli 2006 neu gegründet. Unser Vorstand setzt sich aus Langweider, Biberbacher und Meitinger Bürgern zusammen, unsere Mitglieder wohnen überwiegend ebenfalls in diesen Gemeinden. Der Auslöser für die offizielle Formierung waren die Erweiterungspläne der Lech-Stahlwerke in Meitingen, die im Frühjahr 2005 öffentlich bekannt wurden.

Unsere aktuellen Schwerpunktthemen sind:

  • Die kritischen Auswirkungen wie Lärm- und Staubemissionen der Lechstahlwerke Meitingen
  • Boden- und Grundwasserbelastungen
  • Filter 4 mit effizienter Entstaubung und adäquater Schalldämmung
  • Erweiterungspläne der Lechstahlwerke
  • Schlacke und deren Einsatz als Ersatzbaustoff und deren Auswirkungen
  • Vereins und Öffentlichkeitsarbeit

» zum Archiv Jahreshauptversammlungen

 © 2009-2017 Bügerinitiative Lech- Schmuttertal e. V.